Heiltees - Die Kunst der richtigen Mischung

 

Tee trinken, ein Heilungsritual: 

Wir beschäftigen uns mit den einzelnen Pflanzen, ihrer Wirkung und stellen so die Grundlagen unseres Tees zusammen. Wir suchen Unterstützer, die die Hauptwirkung ergänzen. Und natürlich suchen wir auch Pflanzen die unserem Tee einen angenehmen Geschmack und ein nettes Aussehen verleihen.

Wir nehmen Kontakt zu den Pflanzen und ihrer Heilinformation auf. Dadurch gehen wir schon den ersten Schritt zur Heilung.

 

Wir uns kümmern uns auch um Geschmack und Aussehen, so signalisieren wir unserem Körper, dass er sich auf Heilung einstellen kann und wir vorhaben uns liebevoll um ihn zu kümmern.


Wir warten bis das Wasser kocht und die richtige Temperatur hat. Füllen eine schöne Teetasse oder Teekanne mit unserer Mischung und warten bis der Tee die genau richtige Zeit gezogen hat. Das heißt wir nehmen uns Zeit für uns und erklären unserem Körper damit, dass er uns wichtig ist. 


Wir setzen uns mit unserem Tee an einen erholsamen Ort und genießen ihn langsam und achtsam, spüren wie er uns wärmt, wie alle Pflanzen mit ihrem Duft und ihren Wirkstoffen in unserem Körper beginnen zu wirken. Spüren nach. Entspannen, erholen, gesunden.
Ein ganzes Ritual…..

 

All das wollen wir uns in diesem Kurs anschauen. Natürlich besprechen wir auch viele verschiedene Heilpflanzen und Gewürze. Anwendungsmöglichkeiten und Rezepte. Und stellen natürlich auch Teemischungen her.

 

Termin: Sonntag 21.02.2021    10.00 Uhr - ca 17.00 Uhr

 

Kosten incl Material und Skript : 95,00€

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maren Haumann