Mein Name ist Maren Haumann, ich

bin 1965 geboren,verheiratet, habe

3 Kinder und einen Hund. 

 

Mein Leben lang hat mich die Natur begeistert. Ich habe immer zwischen Wäldern und Wiesen

gelebt und den Wunsch verspürt mehr über Heilkräuter zu wissen, sie zu sammeln und anzuwenden.

Deshalb fing ich an zu lernen, mich weiterzubilden und immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Mir ist es sehr wichtig die Natur in ihrer Ganzheit kennenzulernen und zu verstehen, mit all ihren stofflichen und feinstofflichen Aspekten. Nicht nur die einzelnen messbaren Inhaltsstoffe helfen uns, sondern mindestens ebenso das Wesen der Pflanze. Daher ist der Respekt und die Liebe zu den Pflanzen für mich eine Grundvorraussetzung um die zahlreichen Geschenke aus der Natur

anzunehmen.

Die alten "weisen Frauen" und "Kräuterhexen" hatten dieses Wissen, sie unterstützten ihr "Heilen"

mit den verschiedensten "Ritualen" um Körper und Seele zu vereinen, denn alles ist miteinander verbunden.

Sie lebten mit großer Dankbarkeit im Einklang mit dem Zyklen der Natur und des Kosmos und feierten

dies in den Jahrekreisfesten.

In meiner eigenen Ausbildung ist mir ebenso ein fundiertes Wissen über pflanzliche Inhaltsstoffe

und Wirkweisen wichtig, wie die Verbindung zu den Pflanzenwesen. Mit dem Wunsch an die alten Traditionen anzuknüpfen, wird das Lernen und Entdecken nie enden. Die Neugier, der Spaß und die Liebe zu dem Erlernten führen mich immer weiter. 

Tatsächliche Heilung, innen und aussen, kann nur geschehen wenn wir lernen die Verantwortung für

uns wieder selber zu übernehmen und dabei die großen Zusammenhänge nicht vergessen.

 

 

Ausbildungen:

dipl. Kräuterfrau nach Phytaro

Weiterbildung in Phytotherapie nach D. Grappendorf

Altes Wissen - Neue Wege

Kräuterstempelmassage

Aroma Massage

Heilpflanzen für Hunde 

Naturkosmetik bei Heike Käser

 

Channel Ausbildung nach Tanja Matthöfer

Energie - Heiler nach Tanja Matthöfer 

Clearing von Orten

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maren Haumann