Liebe Teilnehmer, leider geht es nicht ohne ein paar Grundregeln
Bitte meldet euch schriftlich an, über das Formular auf der Homepage oder per Mail.
Ab 2024 gilt eine Anmeldung zu einer Ausbildung oder einem Kurs als zustande gekommen, wenn mind. 10% des Kursbeitrages angezahlt sind.
Jeder Teilnehmer ist für alles was er während eines Kurses erfährt, tut, bekommt selbst verantwortlich , auch für die Anwendung und Ausführung des Erlernten.
Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.
Alle Skripte sind geistiges Eigentum der Schule.
Weitergabe und Vervielfältigung ist nicht gestattet.
Wird die Mindestteilnehmerzahl eines Kurses/Seminars nicht erreicht, kann die Veranstaltung ohne Anspruch auf Ersatz abgesagt werden. Dies gilt ebenso, wenn
Kurs/Seminar wegen Erkrankung des(r) Referenten oder aus anderen nicht abwendbaren Gründen nicht stattfinden kann. Sollte eines der Seminare aufgrund mangelnder Nachfrage oder anderer Gründe nicht
stattfinden, werden die vollen bis dahin bezahlten Seminargebühren zurückerstattet. Weitere Ansprüche, vor allem im Sinne eines Schadenersatzes, entstehen nicht.
Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten für Zwecke der Veranstaltungsabwicklung und für spätere Informationen EDV-mäßig be-
und verarbeitet werden.
Mit der Unterschrift unter der Anmeldung bzw. mit Verwendung des Online- Anmeldeverfahrens werden diese Teilnahmebedingungen anerkannt.
Stornorichtlinien
Bei Rücktritt:
Seminarversicherung
Es gibt mehrere Anbieter die eine Seminarversicherung anbieten, die euch vor den finanziellen Schäden eines Rücktrittes absichert
Nachfolgende Versicherungsunternehmen bieten diese an:
• HanseMerkur Versicherungsgruppe
• ERV (Europäische Reiseversicherung AG)
Auf den Internetseiten der Versicherer finden Sie die Konditionen und Bedingungen. Die Versicherung ist vom Teilnehmer selbst abzuschließen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Kulanzanfragen auf diese Versicherungsmöglichkeit verweisen müssen.
Die Versicherungstarife zum Vergleich