Werde Meditationsleiter, 

Kursleiter Meditation/Naturmeditation

 

Diese Ausbildung ist für alle die schon immer als Meditationsleiter wirken wollten, geführte Mediationen  in ihre bisherige Arbeit einbinden wollen oder die Techniken der Meditation für sich selbst erschließen möchten.

 

Der Begriff Meditation leitete sich vom Lateinischen Meditatio – „zur Mitte ausrichten“ ab. 

Und genau das werden wir tun, wir lernen unser Zentrum kennen und wir lernen andere in ihre Mitte zu führen. 

 

Die Ausbildung umfasst die klassische Meditation im Liegen, Sitzen und Stehen. Kenntnisse über die Hilfsmittel, die Wirkung von Bildern und Suggestionstechniken.

Meditation in der Natur bzw., Waldbaden, bewegte Meditation, Yoga Nidra (eine bewegungslose Sonderform des Yoga), die Ausdehnungsmeditation, 

die Anbindung nach oben und unten und das notwendige theoretischen Wissen. Und vieles mehr. Wir lernen achtsam zu sein mit uns und der Natur. 

 

An vier Wochenenden lernen wir als feste Gruppe unsere Stimme als Instrument einzusetzen um andere weit fort zu tragen, oder tief in ihr Zentrum. 

 

Wir lernen uns selbst völlig leer zu machen und frei von Gedanken. Wir gehen gemeinsam den Weg in unsere Mitte.

 

Natürlich werdet ihr mit dem  erworbenen Wissen auch geführte Meditationen selber schreiben und sie anleiten. Im Gegensatz zu Onlineangeboten, kann hier jeder in dem geschützten Kreis einer kleinen Gruppe üben, sich ausprobieren und schauen wo seine eigenen Stärken liegen.

 

Termine: 

Samstag und Sonntag von 10.00 - 17.00 Uhr

 

26/27.07.25,    30/31.08.25,     27/28.09.25,    25/26.10.25

 

Kosten: 1000€ incl ausführlichem Skript

 

Kursleitung: Bianca Lenkenhoff, Maren Haumann

 

Druckversion | Sitemap
© Maren Haumann