Die Heilpflanzen der Frauen,

ein Wochenende für Körper und Seele

 

Seit Jahrhunderten finden wir Frauen Hilfe in der Natur. So viele Pflanzen bieten uns ihre Hilfe an, auf körperlicher Ebene und auf seelischer, meistens auf beiden gleichzeitig. Unser Körper wird geheilt, der Zyklus ausgeglichen, die Psyche gestärkt und die Seele sanft gehalten. Frauenkörper und Frauenseelen verstehen die Sprache der Pflanzen, auch wenn unser Verstand es nicht immer wahrnehmen kann.

 

Bei zwei Kräuterwanderung lernen wir Heilpflanzen kennen, die unserer Seele und unserem Körper gut tun.  

Pflanzen, die Schmerzen lindern, den Zyklus ausgleichen, Haut und Schleimhäute regenieren. Pflanzen die Wärme ins Becken bringen und seelische Blockaden lösen. Pflanzen die unsere Nerven stärken und uns Kraft und Halt geben. Pflanzen die uns wieder aufrichten, wenn uns alles schwer erscheint.

Wir sammeln und verarbeiten sie zu speziellen Heilmitteln, zu Tinkturen, Ölen, Salben...... angereichert mit ätherischen Ölen.

Gespräche, Austausch und Entspannung werden unser Wochenende begleiten

 

Datum: Samstag  25.07. und Sonntag 26.07.2020

Uhrzeit:  10.00 Uhr  - ca. 17.00 Uhr

 

Kosten incl Skript und Material:  190€

 

Kursleitung: Maren Haumann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maren Haumann